Dolle Vita

eine schöne Bescherung

 

mit Jörg Runge

 Büttenredner und Kabarettist

Dä Tuppes vum Land 

geistreich, witzig kölsch.

 

 

Ein Weihnachtsprogramm der besonderen Art.

Zwischen swingender Musik und rheinischem Wortbeitrag.

Von heiter humorvoll bis besinnungslos.

Die beste Therapie im Vorweihnachtsgeschäft.

Lassen Sie sich begeistern von dieser einzigartigen Kombination und einem Programm der Extraklasse.

Jörg Runge
Büttenredner und Kabarettist  „Dä Tuppes vum Land“
Geistreich. Witzig. Kölsch.
Seit vielen Jahren eine feste Größe im Kölner Karneval und Wortakrobat auf allen großen Sitzungen. Ob Prinzenproklamation oder Mädchensitzung, dä Tuppes macht sich
nen Reim drauf.
Wenn er nicht gerade im Gürzenich steht, arbeitet er als Hochzeitsredner, Glückscoach und Seminartrainer. Daraus entstehen wiederum wunderbare Geschichten und Anekdoten für die Bühne.

Susanne Riemer und Wilhelm Geschwind
sind das fabelhafte Duo an der Seite von Jörg Runge

Seit 2017 ergänzen sich die beiden Musiker auf bemerkenswerte Weise. Aus den vielseitigen Kompositionen, hauptsächlich aus der Feder von Susanne Riemer, hat sich mittlerweile ein großes Repertoire angesammelt.
In unterschiedlichen Programmen zeigen die beiden die große Bandbreite ihres Könnens. Von Lyrik-Vertonungen über Evergreens op kölsch bis Music Lounge deluxe überzeugen sie ihr Publikum.
Das Susanne Riemer Duo begeistert auch hier mit warmem, persönlichem Ausdruck und kreativer Raffinesse -

so klingt Weihnachten in Köln:

 

 Engelchen, die im Reggae-Rhythmus durch die Stadt spazieren, die nach Bratäpfeln und Marzipan duftet, und von einer traumhaft weißen Weihnacht träumen... und wenn jetzt  noch der rotnasige Tuppes hereinschneit und von seinem Freund, dem Rentier Rudolph singt, bleibt kein Auge trocken.

Mer verzälle vum hilige Chressfess, freue uns op de Bescherung un maache Üch vill Pläsier.  Et weed ärg löstig, besennlich un kölsch. Jet zom hin - un zohüre.