Familie  Sommersause

 

Für die Philharmonie em Veedel spielten wir im Mai 2019 sechs Kinderkonzerte.

 

Dieses Programm können Sie jetzt buchen:

 

An einem superheißen Sommertag erleben zwei Mädchen mit ihrer Mutter alle denkbaren Arten von Wetter: Die imaginäre »Wetter-Reise« beginnt mit dem Jazz-Klassiker »Summertime« in New Orleans, der Stadt, in der es immer schwül und heiß ist. Luisa, unser Krokodil aus New Orleans, erzählt von ihrer Heimatstadt, und dass dort alle ihre Verwandten Jazzmusiker sind. Das macht Spaß mit Luisa den Jazz kennenzulernen.

 

Wir machen zusammen einen Ausflug in den Wald bei schönstem Sommerwetter.

Doch dann gibt es einen gewaltigen Donnerschlag, es blitzt und stürmt, Blätter fegen den Mädchen um die Köpfe.

Und dann regnet es – endlich Abkühlung im heimischen Garten. Pitschnass und fröhlich laufen wir durch den Regen zu »Raindrops are falling on my head« mit passendem Kindertext. Luisa liebt dieses Wetter.

Dann lässt sich die Sonne wieder blicken, die Vögel beginnen zu zwitschern und es zeigt sich der allerschönste Regenbogen.


Empfohlen für Kinder ab 3 Jahren

 

.

Das Konzert dauert ca. eine Stunde. Keine Pause.


 


 

 

Musikbeispiel "Regenbogen"

Als meine Tochter Luisa vier Jahre alt war, bat sie mich, ein Lied für den Regenbogen zu schreiben.

Das war eine gute Idee, und der Beginn zu einem Album, das ich meinen Kindern gewidmet habe.

 Lieder über das Leben als Mutter mit kleinen Kindern und über die Aufgaben, Wünsche und Gedanken, die man als Eltern hat.

 

Birth of the youth, habe ich an die erinnerung an die Geburt meiner Töchter geschrieben.

EIn ganz frisch geborenens Baby, das ich mir erstmal richtig ansehen musste, um es kennenzulernen.

Und der Gedanke, dass ich es immer lieben werde, und dass es jetzt ohne meine Liebe und ohne meine Fürsorge hilflos ist.